(#) Wir lieben Hashtags

Von

Facebook arbeitet im Moment an der Einführung von Hashtags. Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich davon überzeugt, dass dies ein wichtiger Schritt ist.

Hashtags begleiten uns nun schon seit vielen Jahren – und begegnen uns längst nicht mehr ausschließlich auf Twitter.
Schon lange hat sich das “Meta-Format” durchgesetzt. Das Lattenkreuz möchte man einfach nicht mehr missen.

Statusmeldungen werden, dank API, nicht mehr ausschließlich über Facebook gelesen oder gar durchsucht. Durch die Einführung von Hashtags wäre die ein Segen für alle Drittanbieter.
Die Graph-Search von Facebook würde so ein nicht unerhebliches Feature bekommen
“People talking about #socialmedia”
und auch für alle Entwickler wäre dies ein Interessanter Punkt, mit Feeds neu zu agieren. Gerade dann, wenn die Webseiten spezielle Themen behandelt oder Veranstaltungen begleitet.

SocialMedia Backstage - Mai 22, 2013 | Allgemein
Tagged | ,

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis