Editieren von Beiträgen auf Facebook-Seiten nicht mehr möglich

Von

Vor gut einem Monat war das Grinsen im Gesicht der meisten Facebook-Seitenadministratoren groß: Ein Tippfehler, ein Rechtschreibfehler oder einfach ein komplett fehlerhaftes Posting – kein Problem! Facebook hatte die Option zur Verfügung gestellt, bereits gepostete Beiträge nachträglich bearbeiten und somit korrigieren zu können.

Diese Funktion suchen die Community Manager allerdings seit dem 31.10.2013 vergeblich auf ihren Seiten. Facebook hat die Funktion zur nachträglichen Editierung von Beiträgen wieder entfernt und zurzeit gibt es noch keine Informationen zur Wiedereinführung dieses doch so attraktiven Features.

editieren_nichtmöglich

 

Was uns erhalten bleibt?
Beiträge mit Bildern können nach wie vor geändert werden. Hierzu klickt ihr als Seitenadmin einfach auf die Detailansicht des Bildes und ihr könnt den Text zum Bild nachträglich editieren. Auch das nachträgliche Editieren in privaten Profilen sowie in Facebook-Gruppen ist nach wie vor möglich.

editieren_möglich

SocialMedia Backstage - Nov 5, 2013 | Allgemein
Tagged |

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis